Prüfungsvorbereitung

Prüfungsvorbereitung

Eigentlich fallen während der gesamten Schulzeit Prüfungen an, jede Klassenarbeit, jeder Test oder sei es auch nur die mündliche Zusammenfassung der letzten Physikstunde, in jedem Fall handelt es sich um einen Leitungsnachweis, d.h. die Kenntnisse der Schüler und Schülerinnen in einem bestimmten Bereich werden überprüft.

Die Abschlussprüfungen, wie die Zentralen Prüfungen in der 10. Klasse oder die Abiturprüfung, sind natürlich die wichtigsten während der Schullaufbahn und unterscheiden sich von allen anderen Prüfungen insbesondere durch den umfangreicheren Lernstoff.

Auch die Nachprüfung gehört zu dieser besonderen Form der Prüfungen. Wie bei den Abiturprüfungen auch, findet die mündliche Prüfung vor einem größeren Zuhörerkreis statt, was für manche Schüler angsteinflößend sein kann. Aber auch auf diese besondere Form der Prüfungen kann man sich vorbereiten. Hier ist unser Angebot: Abiturvorbereitung Zentrale Abschlussprüfungen in der 10. Klasse Nachprüfungsvorbereitung